Wo war der Räuber Hotzenplotz Film1974 Höhlen Drehort?

3 Antworten

Filmdreh

Gedreht wurde der Film in der mittelfränkischen Gemeinde Wolframs-Eschenbach. Im Abspann des Films wird die Bevölkerung des Ortes als Darsteller genannt und der Name „Eschenbach“ wird im Film auch namentlich erwähnt.

Weitere Drehorte waren die Stadtmauer in Merkendorf und das Altenmuhrer Schloss in Muhr am See.

Die Handlung wird durch eine fünfköpfige Spielmannsgruppe, dargestellt von der Münchner Songgruppe, musikalisch begleitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_R%C3%A4uber_Hotzenplotz_(1974)

Also ich komme aus Muhr am See und soweit ich es von meinen Eltern gehört habe, die zu der Zeit Teenager waren, wurde die Höhle in Muhr in einem Waldstück das hier Kellerwald heißt gedreht. Dort sind mehrere Keller nebeneinander. Einer ist noch frei zugänglich die anderen sind eingestürzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung