Wo verstaut Ihr Verbandstaschen am Motorrad?

6 Antworten

Hast du keine Koffer/Taschen?

Die hab ich eigentlich immer dran, Brotzeit und Co. brauchen ja auch Platz :-)

Warnweste trage ich übrigens immer und habe seit dem keine brenzligen Situationen mehr erlebt. Die meistens findes uncool, ich finds sehr effektiv.

nini97
Fragesteller

Wer das uncool findet, ist selber schuld. Ich finde es sehr sehr gut, hatte es hier auch schon vorgeschlagen, die Sicherheit sollte / muss immer Vorrang haben. Ich wünsche schöne Dir schöne Touren und eine immer gesunde Heimkehr. ! Gute Fahrt !

Bei meiner Sporttourer passt das unter die Sitzbank.

Wäre eine Lenkertasche sonst auch noch eine Alternative?

nini97
Fragesteller

ich schau mal was es da so gibt, vielen Dank und auch Dir allzeit gute Fahrt und gute Heimkehr. !

In einer extra dafür vorhandenen Ausnehmung im Sitzbankfach .Das dürfte sehr speziell sein,beim Piaggio MP 3.Bei nackten Bikes,wirds schwierig,denke ich.Das es zum Problem würde,wäre ja nur dann denkbar,wenn Unfallopfer und Retter beide Motorradfahrer wären...und kein PKW / LKW vorbeikommt.Im Zweifel ginge es wohl nur auf dem Rucksack,weil andere Stellen nicht geeignet sind,oder mit Gepäck beladen sind?

Warum mit Klett? Ich hätte da nen magnetischen Tankrucksack vorgeschlagen. Gibts ja in allen erdenklichen Größen.

Einfach auf den Tank geklatscht und feddsch.

nini97
Fragesteller

doch Koffer sind da, sollen aber bei Tagestouren nicht angebracht werden. Am Tank würde es ihm auch nicht gefallen. Und unter der Sitzbank ist kein Platz . Bliebe nur hinten.

Nutzerin9254  22.01.2016, 09:10

Das heißt doch feddisch☺☺☺☺☺☺☺☺

nini97
Fragesteller
@LonelyBrain

zeit schon, gefällt ihm nicht. mir wird trotzdem etwas einfallen, da es nicht nur um uns geht, sondern auch anderen geholfen werden kann. ich werde mir das mit dem tankrucksack noch mal genauer ansehen, vielen dank und gute Touren und abends nach nem schönen bier "feddisch" , ich hatte das schon verstanden " , kann auch platt deutsch !. wahrscheinlich sind ja chopper fahrer für LonleyBrain, eh , die , die man am besten gleich überholen muss !

Entweder unter der Sitzbank, oder in einem Tankrucksack, oder im Topcase