Wo verkaufe ich eine Patek Philippe Uhr am besten mit wenig Aufwand?

4 Antworten

Wo verkaufe ich eine Patek Philippe Uhr am besten mit wenig Aufwand?

Nirgends !!

Fake Verkauf ist verboten und wird sogar - Du wirst es nicht glauben - strafrechtlich verfolgt.

Es ist eine 1:1 ähnliche Uhr.

Nö, es ist eine Fälschung

Ich habe den Preis von 1100 Euro bezahlt

viel zu viel für eine Fake Uhr, da würde ich am Stand nur 20Euro bezahlen

und möchte sie jetzt verkaufen.

Aber nicht in Deutschland bzw. Europa.

Trag sie und ärgere Dich über den überhöhten Kaufpreis. Du scheinst sehr naiv zu sein und dein Fake Verkäufer kann 1 Jahr davon gut leben:)

Von Experten Blindipop und Margita1881 bestätigt
Es ist eine 1:1 ähnliche Uhr.

Also eine Fälschung.

Verkauf das Ding im Bekanntenkreis, aber hüte Dich, sie auf irgendeiner Verkaufsplattform anzubieten.

Auf eBay und auf Kleinanzeigen ist das z.B. untersagt und kann den Account kosten, auch wenn immer wieder diese beiden Plattformen empfohlen werden.

Ich habe die Uhr gekauft, als ich in Dubai war. Es ist eine 1:1 ähnliche Uhr. Ich habe den Preis von 1100 Euro bezahlt und möchte sie jetzt verkaufen.

Ach du scheiße.

Hau in die Tonne den Mist, die darfst du nirgends verkaufen, das ist in der ganzen EU verboten.

Versuchs auf dem Flohmarkt, vielleicht bezahlt einer 50€.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Margita1881  06.12.2023, 20:26

Auch auf einem Flohmarkt ist Fake Verkauf verboten !

NewMemer69  06.12.2023, 20:27
@Margita1881

Richtig, aber da interessiert es nunmal nicht wirklich jemanden. Ich sehe jedes mal einen Haufen schlechter Fakes.

Moin,

was heißt 1:1?

entweder machst du Fotos von deiner Uhr oder vergiß es.

Was sagte der Zoll als du nach Deutschland zurück kammst?

Wenn die Uhr so teuer war dann hast du mit Sicherheit Eust und Zollabgaben bezahlen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe lange und viel über Schmuck/Uhren recherchiert
Margita1881  06.12.2023, 20:20

was heißt 1:1?

Er meint Fake, aber da gibt es keine 1:1 Qualität

Der Zoll sagt bei der Einfuhr in Deutschland nicht viel; Einfuhr kann er machen

JesJu  06.12.2023, 20:29
@Margita1881

Ja aber nur bis zu einem Betrag . Ab 150€ fallen Einsatzumfuhrsteuer + Verbrauchersteuer und Zollsatz an. Wennich eine Uhr für 1.100€ einführe muss ich abgaben Zahlen oder ich bein ein Schumgler. Habe 11Jahre Zolldokumente in FFM bearbeitet.

JesJu  06.12.2023, 20:37
@Margita1881

Soetwas ist dem Zoll egal, dann wir geschätzt. Bei einem Plagiat wird geprüft ob eigene Nutung oder Handel. Hier könnte eigene Nutzung angenommen worden sein und Preis vergeigt (zuviel bezahlt, übers Ohr gehauen) gegolten haben, aber ein Verkauf in der EU wäre eine Straftat ohne Aufklärung des Objekts..

iq1000  07.12.2023, 14:16
@JesJu

Die Freigrenze ist EUR 430,- bei Flugreisen.

juergen63225  17.04.2024, 21:41
@iq1000

Es wird nur sehr sporadisch kontrolliert. Und Dinge die man in Gebrauch hat, also am Armgelenk am wenigsten. Nur wer so dumm ist die Originalverpackung nicht zu entsorgen, der hat ein Problem.

Aber kein Zöllner wird unterstellen, dass eine Fake Uhr 430 Euro gekostet haben könnte ...