Wo vergeben große Unternehmen Aufträge?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir vergeben die Texte wie Datenblätter, Konformitätserklärungen, Betriebsanleitungen usw. nur an professionelle Übersetzungsbüros, nicht an Freelanzer.

Wenn du nicht in einem solchen Büro arbeiten willst, rate ich dir zu einer eigenen Webseite und direktem Kontakt mit Firmen.

Alex1986nbg
Fragesteller

Also sind das Firmen die ihr schon kennt und gute Erfahrungen gesammelt habt? Was macht ihr wenn es etwas neues ist, welche die bestehenden Kontakte nicht erfüllen können? Danke

Himenokoori  11.02.2020, 11:20
@Alex1986nbg

Unsere Marketingabteilung arbeitet mit ihnen seit Jahren bekannten Büros zusammen. Die technischen Daten neuer Produkte erhalten wir jeweils vom Hersteller, oft in englisch oder chinesisch. Die erforderlichen Testberichte für die Produkte erhalten wir in Englisch. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es einmal Probleme gab. Die Überarbeitung haben die Produktmanager jeweils selbst vorgenommen da sie die Produkte am besten kannten.

Ein technischer Redakteur macht nur gute Arbeit, wenn er die Produkte wirklich kennt und versteht und nur dann kommt man an Aufträge ran. Also ist eine gewisse Nähe zum Produkt einer Firma hilfreich

Die weningsten Firmen machen öffentliche Ausschreibungen.

Da würde ich einen anderen Weg suchen.

Alex1986nbg
Fragesteller

Wie ist der andere Weg 😄?