Auftragsbeschaffung für Kleinunternehmen. Wo finde ich Industrieaufträge?

2 Antworten

Ihr könntet Kontakt zu druckereien herstellen und dort eure Informationen hinterlegen, also das ihr immer eure Sachen so macht und die dann von dennen bedrucken lässt. Viele firmen fragen immer wegen verpackungen auch bei Druckereien an, die dann vertrösten.

Ich habe mal in einem Grosskonzern wie Siemens gearbeitet und dort wurden eigentlich vom Konzern andere Betriebe angerufen wenn den Mitarbeitern des Konzerns die Webseite von dennen was gesagt hat und so eine konstante Zulieferung sichergestellt und eine dauerhafte Partnerschaft entstand nachdem tausenddreihundert Verträge angefertigt wurden. In eine Datenbank wurde da nichts eingeschläust, aber ich kenne natürlich nicht absolut alle Abläufe in allen Abteilungen. Am liebsten wurden aber bereits bekannte Firmen verwendet da dann nicht die tausend verträge abgeschlossen werden mussten. In echt sinds eher 16, aber es fühlte sich an wie tausend, weil über jede Kleinigkeit 30x geredet wird.

Ich denke viel Werbung ist das A und O, auch auf LinkedIn, in der regionalen Zeitung und eben im Netz mit den richtigen Schlagworten.

Vielleicht einfach direkt an diese Firmen wenden und ein Angebot unterbreiten