Wo und wie kann ich mit Eishockey anfangen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wirst du wohl am ehesten in Mannheim fündig.

Schau dir das mal an:

http://www.merc-turnier.de/teams.html

Ansonsten gibt es noch einen Jugendverein namens Mad Dogs Mannheim (googel mal danach, man darf hier nur einen Link posten).

Für ein Schnuppertraining reichen meist ein paar Schlittschuhe, den Rest stellen dir in der Regel die Vereine, bis du alles an Ausrüstung beisammen hast.

Tja, wie du dahin kommst, ist natürlich eine andere Frage. Vielleicht gibt es dort in den Teams auch jemanden, der aus deiner Stadt kommt, so dass ihr eine Fahrgemeinschaft mit den Eltern machen könnt. Oder du schaust mal, wie Busse oder Züge fahren, das ist ja nicht so weit auseinander.

CrazyWenzoTV
Fragesteller

Danke, aber mit,, ich kann ja nicht einfach so hinkommen", meinte ich das ich nicht einfach ins Training kommen kann.

Ansegisel  13.12.2015, 09:10
@CrazyWenzoTV

Upps, achso :) Ich würde sagen: Einfach mal vorher anrufen oder eine Mail schreiben und fragen, ob es so etwas wie Schnuppertraining gibt. Die wollen ja auch Nachwuchs und Mitglieder für ihren Verein, da wird man dir bestimmt weiterhelfen.

Hey,

Ich bin auch erst zwölf und spiele Eishockey es gibt meistens eine Lauf Gruppe wo du sowieso nochmal durch musst an Ausrüstung braucht man viel

- Helm

-Halsschutz

- Brust Schutz

-Ellbogenschoner

- Handschuhe

-Tiefschutz

-Schwitzanzug

-Hose

schoner

Und stutzen evt. Auch richtige Eishockey Schlittschuhe ja und mit dem vereinen weiss ich leider nicht

Hoffe konnte helfen

LG

T-Blades sind keine Eishockeyschlittschuhe. Um richtig Eishockey zu spielen wirst Du andere brauchen.

Was Du im jeweiligen Verein brauchst wird man Dir auch im Verein sagen.

Nickes  13.12.2015, 15:14

Also spielen Ehrhoff und Seidenberg kein richtiges Eishockey, weil sie TBlades tragen?

JBEZorg  13.12.2015, 21:16
@Nickes

Das würde a.erklären warum sie so schlecht sind, b.ist das blöder Quatsch. Zeige mir ein Bild von denen mit T-Blades.