Wo und wie kann ich mit 15 einen Freund oder Freunde finden?

4 Antworten

Hallo,

wenn du ein Mädchen bist und in diesem Alter schon einen Jungen haben willst..... lass dir Zeit.

Kommt Zeit, kommt der Junge. Erzwingen kann man nichts.

Was Freunde, also Freundschaften angeht.... die kann man doch hoffentlich trotz der schwierigen Lage auch in der Schule finden. Oder?

Oder verstehst du dich mit keinem deiner Klassenkameraden?

Nutz die momentane Lage mal eher dafür, dich auf deine Zukunft zu konzentrieren.

Freundschaften sind schön, und wenn man verliebt ist umso schöner.

Nur jede Freundschaft und auch jede Beziehung bedeuten auch neue Verantwortung und auch manchmal neue Verpflichtungen einzugehen.

Und so manche Beziehung bedarf absolute Aufmerksamkeit, die einem Energie für andere Dinge rauben, wie zum Beispiel: Schule usw.

Auch wenn die jetztige Lage sehr schwierig für euch jungen Leute ist, da ja Discos, viel Sportvereine, Schwimmbäder usw. zu haben und man kaum Freizeitaktivitäten nachgehen kann bzw. gar die Möglichkeit hat andere Menschen kennenzulernen, zumal auch viele Shoppingmöglichkeiten ausbleiben usw. - lass den Kopf nicht hängen.

Spätestens in der Ausbildung wirst du neue Leute kennenlernen.

Denn oftmals geht das Leben erst nach der Schulzeit los.

Ich selbst hatte nur 2 gute Freund zu meiner Schulzeit mit denen ich auch heute noch Kontakt habe.

Aber die richtig guten Freunde fand ich erst in der Ausbildungszeit bzw. Arbeitsleben.

Und dann waren es auch nur solche Freunde mit denen ich nach Feierabend mal Kaffee trinken ging oder mich mit Kolleginnen zum shoppen verabredet habe.

Weder war ich jemals bei denen zuhause, noch sie bei mir.

Da bewahre ich mir dennoch meine Privatsphäre, was auch gut so ist.

Lass dir somit Zeit mit Freundschaften und konzentriere dich momentan auf´s Wesentliche was für deine Zukunft wichtig sein könnte.

Ansonsten wünsch ich dir alles Gute.

Inanna

Leute,

In eurem Alter solltet ihr euch Lieber auf die Schule erst konzentrieren und schauen das ihr was für eure Zukunft macht.Dieser ganze Beziehungskram kann alles viel später kommen denn Beziehungen kosten einen Menschen viel Zeit und wenn man grad noch Jung ist sollte man seine Zeit eher in Bildung investieren.Erst wenn ihr etwas sicheres habt und zufrieden seit könnt ihr anfangen euch auf die Suche nach einer Freundin oder Freund zu machen.Ich kenne es selber wenn man unbedingt jemand an seiner Seite haben möchte aber dadurch vernachlässigt man leider auch viele andere Dinge.Freunde sind aber natürlich immer gut sofern es gute Freunde sind und euch nicht in schlechten Sachen reinziehen wie trinken,drogen nehmen etc.

Werdet vielleicht sportlich aktiv und meldet euch in einem Verein an,erlernt irgendwas Tischtennis,Boxen,Fussball,Handball..und und und! Da werdet ihr schnell Freunde finden.

Inanna74  26.04.2021, 08:15

Dank Corona haben aber viele Sportvereine zu. Leider. Da läuft also schon mal nichts mit "Freunde finden". Ich war auch ein Paar Jahre in einem Fitness-Studio angemeldet, war dort regelmässig bis das Ganze mit Corona kam und das Studio schliessen musste. Da ausreichend Corona-Hilfe ausblieb schloss der Betreiber das Studio für immer. Wer eine Jahres-Karte hatte bekam die Restmonate bis Jahresende zurückerstattet, was das endgültige Ende bedeutete. Leider :-(

DerRoteApfel  26.04.2021, 08:26
@Inanna74

Naja trotzdem haben die Schulen ja noch offen du bist grad mal 15 da wirst du mit der Zeit noch viele Leute kennenlernen.Es kommt nicht einfach jemand aus dem Busch gesprungen und sagt er will dein Freund sein sondern alles fängt mit kleinen Gesprächen an und irgendwann wirds halt häufiger und häufiger.Ich wills eigentlich nicht sagen aber zu der Covid Zeit ist glaube ich Freunde finden im Internet am einfachsten..egal ob du jetzt zockst oder dich in den Sozialen Netzwerken rumtreibst das ist halt die einfachste Methode aber natürlich nicht die sicherste.

Inanna74  26.04.2021, 08:29
@DerRoteApfel

Online-Kontakte sind mit Vorsicht zu "geniessen", da man nie weiss, wer hinter der Tastatur sitzt. Auch alte Männer mit 60, 70 Jahren zocken gern.

A1234T  13.11.2021, 18:18

Ich finde es genauso, du hast es super beschrieben (sehr lerhaft und informativ)! Für die Jugendlichen ist es ein guter Beispiel.

Schule, Vereine.. Freunde , gute, zu finden, ist in jedem Alter schwierig und lässt sich nicht erzwingen, oft ergeben sie sich einfach.

In der Schule in der Stadt

Überall wo Leute sind

Ich suche auch eine Freundin hatte auch noch keine

LG 🦄👽👻🐵

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung