wo und wann und wie trafen sich die 5 freunde aus dem buch 'Fünf Freunde'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

äh... DAS Buch? Meinst du das von 1942? 5 Freunde erforschen die Schatzinsel? Das spielt irgendwo in Großbritannien, Enid Blyton hat immer darauf verzichtet, Ortsangaben zu machen, es waren fiktive Orte.

Joana583600
Fragesteller

achso ist eh nur so ne blöde französisch hausaufgabe =/

jsajsa97  26.09.2011, 14:34
@Joana583600

ja die hausaufgabe muss ich auch gerade machen voll unnötig eh :(

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du wissen wie sich die 5 Freunde im Buch kennengelernt haben, oder? Soweit ich mich erinnere, waren die miteinander verwandt und haben sich daher in den Ferien gegenseitig besucht. Aber vielleicht wissen das andere ja noch etwas genauer; es ist schon Jahrzehnte her, daß ich die Bücher gelesen habe...:)

Der Hund gehörte jedenfalls zu George und George war, glaube ich, ein Einzelkind. Die anderen waren, soweit ich mich erinnere, Cousins und Cousinen aus zwei weiteren Familien.

also ich glaube auch dass sie verwandt sind. In den ferien besuchen sie dann den onkel, der auch eine tochter(george) hat. Am anfang mögen sie sich nicht doch als sie das erste geheimnis lüften schliessen sie freundschaft