wo und wann und wie trafen sich die 5 freunde aus dem buch 'Fünf Freunde'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

äh... DAS Buch? Meinst du das von 1942? 5 Freunde erforschen die Schatzinsel? Das spielt irgendwo in Großbritannien, Enid Blyton hat immer darauf verzichtet, Ortsangaben zu machen, es waren fiktive Orte.

achso ist eh nur so ne blöde französisch hausaufgabe =/

0
@Joana583600

ja die hausaufgabe muss ich auch gerade machen voll unnötig eh :(

0

also ich glaube auch dass sie verwandt sind. In den ferien besuchen sie dann den onkel, der auch eine tochter(george) hat. Am anfang mögen sie sich nicht doch als sie das erste geheimnis lüften schliessen sie freundschaft

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, willst du wissen wie sich die 5 Freunde im Buch kennengelernt haben, oder? Soweit ich mich erinnere, waren die miteinander verwandt und haben sich daher in den Ferien gegenseitig besucht. Aber vielleicht wissen das andere ja noch etwas genauer; es ist schon Jahrzehnte her, daß ich die Bücher gelesen habe...:)

Der Hund gehörte jedenfalls zu George und George war, glaube ich, ein Einzelkind. Die anderen waren, soweit ich mich erinnere, Cousins und Cousinen aus zwei weiteren Familien.

kennt jemand ein gutes Buch für Jugendliche, das schöne Zitate enthält?

Frage steht ja oben :) Ich meine jetzt vielleicht nachdenkliche oder süsse Zitate. Nicht zu kitschig, aber auch nicht zu kühl, wenn ihr versteht was ich meine? Danke im Vorraus <3

...zur Frage

Wann beende ich einen Satz in einem Buch?

Ich wollte mal fragen wann man die Sätze in einem Buch beendet. Damit meine ich nicht wann der Punkt kommt, sondern wann man die Zeile früher abbricht um in einer neuen weiter zu schreiben. Von Absätzten ist hier auch nicht die rede, bei denen weiß ich wann man sie setzt. Jedoch lässt mich manchmal das Gefühl nicht los, dass ich die Zeile frühzeitig beenden hätte sollen, um eine Pause zwischen den Aktionen deutlich zu machen. Auch bei wörtlicher Rede, gibt es da bestimmte Regeln oder Methoden? Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen!

Kleines Edit:

Peter lehnte sich an einer Laterne an.

Sie warf ein schwaches Licht in die dunkle Nacht und war genauso kalt wie der Schnee welcher überall lag.

Er war erst elf Jahre alt und doch streunte er bereits seit einigen Monaten mit zwei Jungen in seinem Alter durch die Straßen.

Auch heute hatte er nichts zu Essen gefunden. Ungeduldig tippte er mit seinem Zeigefinger an der Laterne.

Wäre das so richtig gesetzt? Eigentlich sollte es keine Absätze zwischen den Sätzen geben, aber geht leider nicht anders auf Gutefrage.net :D

...zur Frage

Wer hat das Buch "Wie man Freunde findet..." (von Dale Carnegie) gelesen?

Und was sagt ihr dazu?

...zur Frage

meint es ernst mit mir Mein Freund lebt in Scheidung und als wir zusammen weg waren trafen wir Freunde von ihm und ihr. Er ignorierte mich was kann ich tun?

...zur Frage

Wann spielt das Buch "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

Wir müssen in englisch ein Tagebuch von einer Person aus dem Buch schreiben. Mit Datumsangabe. Jetzt weiß ich nicht wann das Buch wirklich spielt. Ich möchte aber nichts falschen hinschreiben. Am besten wäre eine Jahreszahl und ein Monat, wenns geht.

...zur Frage

Wann erfährt aria in pretty little liars, dass ezra sie und ihre freunde für ein Buch benutzt hat und hat ezra aria wirklich geliebt?

Ich wollte mal wissen wann aria erfährt das ezra sie und ihre freunde (ihr jetztiges leben) für ein Buch benutzt hat und ob ezra aria je wirklich geliebt hat? LG im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?