Wo steckt das Sekretariat die Briefe hin und wie kann ich verhindern das der Hinweis ankommt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Briefe werden an die Wohnadresse deiner Eltern geschickt... Wenn du regelmäßig den Briefkasten leerst bevor es deine Eltern tun, könntest du den Brief abfangen...

ABER: Lehrer sind in der Regel nicht naiv... und dass Kinder diverse Briefe abfangen wollen, kommt vielleicht nicht täglich vor, ist aber auch kein Einzelfall. In der Regel wird bei wichtigen Sachen eine Rückmeldung erwartet. Wenn es wirklich nur ein unbedeutender Hinweis ist, mag das was anderes sein...

Kannst du Knicken - selbst wenn du den Brief abfängst wird deine Lehrerin eine Rückmeldung deiner Eltern erwarten und im Zweifel dann anrufen

Da dieses Bestreben nicht neu ist, wird normalerweise eine Rückmeldung verlangt.