Wo speichert ihr eure Fotos?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

(Lokal) auf dem Gerät 43%
anderer Speicherort 36%
(Cloud) Google Fotos 7%
(Cloud) iCloud 7%
(Cloud) MEGA 7%
(Cloud) Magentacloud 0%
(Cloud) Amazon Photos 0%

11 Antworten

anderer Speicherort

Auf Google Fotos Speichere ich direkt die Fotos in Originalquslität. Doch da mir Google Fotos zu viel für ein Upgrade kostet, Syncronisiere ich die Fotos Stündlich(über eine externe Cloud) zu OneDrive. Da ich dort einen Business Account habe, kann ich zwei TB Speicher beziehen.

So habe ich meine Fotos immer an einem Ort, nähmlich auf onedrive, und direkt halbjährlich struckturiert in Alben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
(Cloud) Google Fotos

Originalfotos sind auf einer SSD mit Backup gespeichert, aber die Sortierung erfolgt in Google Fotos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
anderer Speicherort

Aus einen NAS und zusätzlich als Backup auf eine externe HDD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
anderer Speicherort

SD, wieso sollte man Fotos auf einer Cloud speichern...?

Gh0st2
Fragesteller
  1. sicherer
  2. mobiler
  3. :)
Gh0st2
Fragesteller

Wenn du deine Fotos auf einer SD-Karte speichert, fotografierst du wahrscheinlich mit einer Digitalkamera, richtig?! -> SD-Karten können leicht verloren gehen. Ich empfehle dir eine Cloud (MEGA).

Feldjaeger7  03.08.2021, 04:42
@Gh0st2

Digitalkamera? Ich mache nie Fotos, ich spreche nur von Bildern die ich runterlade, und die speichere ich immer mit meinem Handy in die SD Karte rein, ich fing damit an um Speicher zu sparen, jetzt mach ich es nur so.

anderer Speicherort

Samsung Cloud was aber zu one Drive fusioniert ist, und zur Sicherheit Google Fotos