Wo speichern sich eigentlich SMS im Handy / Speicherkapazität?

3 Antworten

Da das bei jedem Handy anders ist kann man deine Frage leider nicht pauschal beantworten. Aber wie Du schon festgestellt hast gib es den internen Speicher die Simkarte und eine externe Speicherkarte.

wie kann ich es festellen, wenn nichts in der Bedienungsanleitung steht :-)

0

Wo das gespeichert wird bzw. Mit welcher Logik der "richtige" Speicherort ermittelt wird, bestimmt die SMS-App, welche auf einem Smartphone - wie jede andere App auch - austauschbar ist. Du musst also schauen, was deine App so für Einstellungen bietet und ggf. eine App installieren, die deinen Wünschen nachkommt.

 "Klassisch" werden SMS auf der SIM-Karte gespeichert, wobei eigentlich jeder App - auch auf Handys aus Prä-Smartphone-Zeiten - einstellbar ist, dass der "Telefonspeicher" (aka. interner Speicher) zu verwenden ist.

bin älter und arbeite NICHT mit App :-(

0
@mokare

Doch, tust Du. Dann ist es halt die vom Hersteller vorinstallierte App. Welches Handy-Modell hast Du denn?

0

Alle Einträge (also nicht nur SMS, sondern auch Telefonnumern etc) werden normalerweise zunächst auf dem internen Speicher des Handys gespeichert. Wenn der voll ist, dann wird auf der Sim-Karte gespeichert. Wenn du noch ne externe Karte hast, dann halt auch da drauf. Aber das ist von Modell zu Modell verschieden und auch vom Hersteller abhängig.

aus der Bedienungsanleitung geht leider nichts hervor.

Habe mit Nokia Suite am PC gearbeitet und jetzt fehlen mir SMS und Entwürfe von 3 Wochen, obwohl nichts gelöscht, daher meine Idee mit der SD Karte

0

Sim-Karten Speicherkapazität erweitern?

Wieso haben stadard Sim-Karten so eine geringe Speicherkapazität? Die Dinger sind doch gedacht um Kontakte zu speichern, aber die Standardedition kann nur ca. 170 Kontakte speichern, was das übertragen von Kontakten zwischen mehreren handy ur verkompliziert. Deshalb interessiert micht, gibt es eine Möglichkeit die Speicherkapazität zu erweitern, Sim-Karten mit mehr Speicherkapazität, oder andere andere Methoden einfach Kontakte zu übertragen?

...zur Frage

Internen Speicher erweitern, wie?

Ich habe ein Android 4.2.2 Gerät und eine interne Speicherkapazität von 4GB. Ich möchte nun den internen Speicher erweitern, indem ich die Partition der externen SD Card in die des internen Speichers umbenenne. Doch wie genau funktioniert das?

Mein Handy ist gerootet.

...zur Frage

auf sd card speichern...

hallo also ich habe ein Samsung galaxy pocket und irgendwie speichert der mir alles aud dem telefonspeicher und auf dem ubs speicher...wie bekomme ich es hin das alles auf die sd card gespeichert wird?

...zur Frage

Speichern des gesamten SMS eingangs auf dem PC vom Iphone?!

gibt es ein programm die es ermöglicht alle sms die auf dem iphone gespeichert sind auf den pc zu übertragen und zu archivieren. weil teilweise sind da kleine schätze dabei und erinnerungen die ich für die ewigkeit behalten möchte. danke

...zur Frage

Wo werden SMS/MMS gespeichert auf dem Handy/Smartphone?

Handy simkarte sd speicherkarte

...zur Frage

Whatsapp Kontakt löschen - was merkt die andere Person?

Ich habe eine Frage!!! Ich hab einen Kontakt aus meinem Telefonbuch und bei Whatsapp gelöscht. Die Person hat mich aber noch in Ihrem Telefonbuch und bei Whatsapp. Ich habe Sie nicht extra blockiert (nur entferrnt). Meine Frage: Was bemerkt die Person davon. Bleibt alles wie immer? werde ich automatisch bei Ihr gelöscht? Sieht Sie noch ob ich online bin oder nicht? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?