video als sms versenden

4 Antworten

Man kann keine Videos per SMS (short MESSAGE service) versenden, aber vielleicht per MMS wenn es Dein Anbieter zulaesst. Also versuch es als MMS zu verschicken..

peace^^

3GP ist schon ein kleines Format.Wenn es sich dennoch nicht verschicken lässt,dann wird das auch mit einer weiteren Konvertierung nichts.

So klein, dass es in eine SMS passt (160 Byte), kann man leider kein Video machen.

thrombosehose  29.09.2013, 13:32

waren das nicht 1120 Bit also so 140 Byte ?

ultrarunner  29.09.2013, 13:40
@thrombosehose

OK, du hast Recht. Es sind 1120 Bit und somit 140 Byte (allerdings dennoch 160 Zeichen, da für Texte ein 7-Bit-Zeichensatz benutzt wird).

du kannst als sms nur text versenden (sms=short message system). Sobald du ein Video versenden möchtest, wird eine mms daraus. da hilft auch kein komprimieren - nicht mal ein foto kannst du sms sen...

tipp: schicks per mail