Wo sollte man sich Mangas holen?

8 Antworten

Auf Amazon kosten die oft (nicht immer) um die 7 Euro. Sonst gibt es günstig Mangas bei Thalia (Kannst auch online bestellen).

Oder du kaufst dir gebrauchte Mangas auf Ebay Kleinanzeigen.

LG^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Wie schon erklärt gilt auch für Mangas die Buchpreisbindung. Ich persönlich kaufe meine immer beim lokalen Buchhändler. Online gemütlich raussuchen und vorbestellen, am nächsten Tag (im Normalfall) abholen.

Mir ist der persönliche Kontakt einfach lieber als wenn ich das Zeug einfach von irgendeinem Amazonfuzzi hingestellt bekomme. Und es ist sofort ersichtlich ob der Band beschädigt ist oder nicht.

Und man tut was für die lokale Wirtschaft. ^^

Ich bestelle die mir beim Einzelhandel und hole die dann ab oder Kauf sie direkt im Manga laden.

Wenn du sie billiger willst musst du sie gebraucht kaufen.

Meine Erfahrungen mit Büchern oder manga von Amazon sind eher so la la. Mal ist alles in Ordnung, mal der Einband beschädigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Nicht gezählt aber schon einige gelesen

Hier kannst du Manga kaufen:

  • Amazon
  • Buchläden (z.B. Hugendubel, Thalia,...)
  • Manga Läden (z.B. Neo Tokyo, J-Store,...)
  • Onlineseiten von Verlägen

Wegen der Buchpreisbindung kostet ein Manga normal immer gleich. Günstiger bekommst du welche nur gebraucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Nein, denn es gilt hier ebenfalls die Buchpreisbindung. Da müsstest du schon gebrauchte Mangas kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Jahren Mangas verschiedener Genres.

PcTimmi
Fragesteller

Also kann ich die einfach wenn vorhanden auf amazone bestellen und es macht kein unterschied?

LizzyC  25.05.2024, 21:20
@PcTimmi

Sicher. Wenn du neue willst, ist Amazon preislich genauso wie jede Buchhandlung, die Website des Verlags oder der lokale Comicshop.