Wie findet ihr den art style von den jujutsu kaisen mangas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich persönlich – wie gesagt, das ist nur mein persönlicher Geschmack! – bin kein sonderlich großer Fan von Akutamis Zeichenstil. Das Paneling ist zwar sehr dynamisch, was ich grundsätzlich als positiv empfinde, allerdings driftet es für meinen Geschmack schon zu sehr ins Unübersichtliche ab und geht auf Kosten der Lesbarkeit.

Akutami hat eine relativ expressive Linienführung, die dazu führt, dass bestimmte Elemente, aber auch Bewegungen oft weniger gut erkennbar sind. Generell verzichtet Akutami im Vergleich zu anderen Mangaka auf übermäßige Details – sein Stil ist weniger „raffiniert“ (es gibt aber natürlich auch Leute, denen genau das gefällt).

Aus diesen Gründen ist Jujutsu Kaisen einer der wenigen Fälle, bei denen ich den Anime tatsächlich dem Manga vorziehe. MAPPA leistet bei der Adaption echt tolle Arbeit.

Liebe Grüße!

Ist ok, ist halt recht kantig, aber voll im Rahmen von dem was ich lese. Aber halt nichts super krasses

Dalal123649
Fragesteller

Heyy, wie findest du die Kampf Szenen? Ich finde da ist es immer bisschen schwierig zu verstehen was gerade passiert

Entechleia  01.03.2024, 18:10
@Dalal123649

Finde ich persöhnlich größtenteils recht einfach zu verstehen (ausnahmen sind z.B. Hakari und der Typ der für Hakari gearbeitet hat)

Finde ich ok, aber nicht wirklich schön