Mangas Haram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Leserichtung hängt von der Sprache ab, nicht von der Religion. Du darfst auch als Muslim Bücher in Fremdsprachen lesen.

Warum sollte der Kauf von Comics, die keine sexuellen, diabolischen oder sonstigen Sünden enthalten, als Sünde oder, wie Sie es nannten, als Haram gelten?

Erstens, wir sind Menschen, wir sind nicht perfekt, wir begehen Sünden, das ist die menschliche Natur, wir können es nicht ändern. Der Kauf eines Buches, Comics etc. sollte das letzte sein, was als Sünde betrachtet werden sollte.

In allen abrahamitischen Religionen (Christentum, Islam, Judentum) wird gesagt, dass Gott alle Sünden vergibt.Also sollten Sie sich keine Sorgen über den Kauf von fast jeder Art von Literatur machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.