Wo sollte man in Spanien gehen?

1 Antwort

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Was heißt günstig in dem Fall für dich?

Also schöne gibt’s unzählige, wie dem auch sei.. hier einige Städte, abgesehen von Madrid, Barcelona (streng genommen mehr katalanischen Charme), Valencia & Co. ->

Málaga

Málaga ist ein Ferienziel und eine Großstadt in der südspanischen autonomen Gemeinschaft Andalusien. Darüber hinaus ist sie die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz Málaga und steht an sechster Stelle der Großstädte Spaniens. Sie liegt am Mittelmeer und ist deshalb ein beliebtes Reiseziel für  Badeurlaub. Außerdem hat sie auch in kultureller Hinsicht eine Menge zu bieten.
Beeindruckend in Malaga ist die kulturelle Vielfalt, man wandelt auf Picassos Spuren oder kann in Malagas Festungsanlagen die arabische Baukunst bewundern. Einige Parkanlagen lockern das Stadtgefüge der Metropole mit ihrer exotischen Flora und Fauna auf.
Der Geburtsort des weltberühmten Malers Pablo Picasso verlockt mit vielen Sehenswürdigkeiten. Darunter fallen einige Museen sowie historische Kathedralen. Zudem können Rückstände der Festungsanlagen aus der Zeit der Mauren bestaunt werden.

In näherer Umgebung ist auch der Ort „Nerja“ zu empfehlen.. typisch andalusisches Ambiente.

https://www.malaga-sol.de/

Granada

Während die Küstenorte Spaniens vollends auf Urlauber und ihre Bedürfnisse eingestellt sind, zeigt sich Granada im Süden Spaniens etwas unbeeindruckter vom Massentourismus.
Die Großstadt an der Sierra Nevada (in den Wintermonaten tatsächlich ein beliebtes Skigebiet in Spanien) hat nichts von dem Charme der kleinen spanischen Gassen verloren.
Granada ist nicht nur für seine günstigen Tapas- und Flamenco-Bars bekannt, sondern für die  Alhambra berühmt. Eine der bekanntesten Burganlagen Europas ist maurischen, kurzum nordafrikanischen Ursprungs.

Teneriffa

Teneriffa ist die größte der kanarischen Inseln und bietet dir eine spannende Mixtur aus Naturspektakeln und touristischer Infrastruktur mitten im Atlantik.
Erklimme den Pico del Teide, den höchsten Berg Spaniens und blicke bis zu den Nachbarinseln, bade am goldenen Strand Playa de las Teresitas oder am schwarzen Vulkanstrand Playa de la Arena im Norden der Insel.
In der Nähe des schwarzen Strandes bei Puerto de la Cruz befindet sich der beliebte Loro Park – der artenreiche Tierpark der Kanaren ist zugleich eines der bekanntesten Urlaubsziele von Spanien.

https://www.voucherwonderland.com/reisemagazin/spanien-urlaub/

usw.