Wo sollte man eine Luxusuhr kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder direkt beim Konzessionär kaufen. Bei einer Rolex-Submariner wirst Du aber auf eine Warteliste gesetzt und Du mußt monatelang warten, bis Du sie dann endlich übertragen bekommst.

Wenn Du sie schneller bekommen möchtest, dann über einen sogenannten Grauhändler. Diese kaufen Uhren in größerer Zahl bei Konzessionären ein und verkaufen die dann zu günstigeren Preisen. Allerdings funktioniert das nicht bei Rolex-Uhren. Wegen der langen Wartezeiten werden diese bei Grauhändlern im Internet sogar über dem Listenpreis verkauft. Immer darauf achten, dass Original-Papiere und Box dabei sind.

Abraten würde ich Dir von Privatverkäufen oder Ebay. Es existieren einfach zu viele Fälschungen.

Ich würde sie auch auf jeden Fall beim Juwelier holen. Im Internet ist es viel zu gefährlich Fälschern auf den Leim zu gehen und bei einer Rolex ist das ja auch kein Betrag den man einfach mal verschmerzen kann, wenn es ein Fake ist.

Zum Konzessionär gehen. Es gibt einen Grund, warum man lange warten muss. Damit wird der illegale Handels ein bisschen ausgebremst. Und das ist auch nötig. Es gibt viel mehr Fakes als wie Originale.

Deshalb nie am Internet, nie im Urlaub und schon gar nicht von irgendwelchen Privaten Verkäufern, die im Urlaub selber aufs Maul gefallen sind, und nun noch was raus schlagen wollen.

Es gibt noch eine weitere, recht zuverlässige Quelle: Der Marktplatz im Uhrforum. Aber da kommt man nur schwer hin und muss auch da mit erhöhten Preisen rechnen. Aber hohes Kontrollpotenzial. Für Neuerwerb ist der Gang zum Konzi der beste, wenn auch u. U. der langwierigste.

so eine uhr würde ich mir niemals im internet besorgen, dann doch lieber bei einem fachgeschäft. du kannst ja vielleicht ergoogeln welcher händler in deiner nähe diese uhren anbietet