Wo soll man hingehen, wenn man kein zuhause hat?
Hallo, diese Frage ist mir in letzter Zeit sehr oft durch den Kopf gegangen, doch ich habe keine Antwort finden können. Wohin soll man gehen, wenn man keinen Ort hat, an dem man sich zuhause und gewollt fühlt? Wenn man weder richtige Freunde hat, da man zwischen zwei Fronten steht und "daheim" auch unerwünscht ist? Solange man minderjäjrug ist, kann man nicht ausziehen und weglaufen ist ein endloser Kreislauf. Da ich selbst keine Antwort herausfinden konnte, hoffe ich, dass es einer von euch schafft, denn diese Frage quält mich sehr.
7 Antworten
Eine wirklich gute Frage, über sowas macht man sich nie Gedanken.. und wenn man wirklich mal in so einer Situation ist, dann weiß man nicht weiter.
Ich denke, dass es immer Freunde gibt, die dir helfen. Egal wie stark diese Freundschaft ist. Wenn nicht - Familie. Meistens ist die Familie größer als man überhaupt denkt und es gibt auch dort immer einen, der sicher aushilft.
Aber man sollte es nie so weit kommen lassen und zuhause ausziehen. Es gibt niemals Eltern, die einen Sche**** auf ihr Kind geben. Man sollte davor immer mit ihnen reden.
Bin selber in einer solchen Situation. Freunde hab ich keine , mit meiner Familie hab ich mit keinem Kontakt da würde mich auch keiner nehmen , Eltern wollen mich auch raus ekeln. Also keine Ahnung wo ich hin soll , ich geh jede falls richtig kaputt und mir geht's psychisch eh scheiße nur es erkennt niemand und geholfen wird mir auch nicht
Das stimmt auch wieder.
Auch das stimmt, ist echt dann ziemlich schwer..
Ich denke mal, dass man irgendwann den Zeitpunkt gefunden hat, wo man mit ihnen reden kann. Wenn nicht mach es über ein Familienmitglied (entweder persönlich, wenn möglich oder kontaktier sie übers Telefon, Facebook, ...).
Ansonsten würde ich mich an das Jugendamt wenden, die werden bei sowas ganz sicher helfen.
Och, glaub mir, es gibt Menschen, die lassen sich von keinem was sagen, weil sie zu sehr an ihren Moralien festhalten
Das örtliche Jugendamt hier stellt einen auf eine Warteliste weil die erstmal die wichtigen Fälle (also Misshandlung und so etwas) behandeln und ich will nicht zu fremden Menschen, weil ich "Angst" vor solchen
Danke, dass du dir die Zeit zum Antworten genommen hast
Man könnte ins Jugendheim gehen, oder sich iwo einen platz suchen, den man schön findet und dort die meiste zeit verbringen. Betrifft dich dieses Problem denn?
Indirekt, ich habe normalerweise eigtl kein großes Problem damit
Jugendamt, die schicken dich in ein Heim.
Oder zu Verwandten..
Jugendamt
Jugendamt
War eher rhetorisch gemeint, bin nicht scharf darauf von fremden Menschen aufgenommen zu werden
Nun ja, Freunde sind ja immer so eine Sache- wenn man mit ihnen nicht allzu gut befreundet ist, dann vertraut man ihnen sowas nicht an
und Verwandte sind auch eine heikle Sache, wenn sie zB auf einem anderen Kontinent leben dann naja
Was wenn man nicht mit ihnen reden kann? (Bin ein bisschen zu aufmerksam, deswegen die ganzen Fragen sry)