Wo soll man am besten Mangas kaufen?

9 Antworten

Du könntest die Bände direkt in der Buchhandlung kaufen, da kannst du vor dem Kauf auch den Zustand des Bandes sehen.

Beim Versandhandel kannst du hingegen immer Pech haben das die Bände beim verschicken beschädigt/verknickt werden.

Ich kaufe meine entweder im Comic Shop vor Ort oder lass sie in Filialen von großen Buchläden liefern. Dann sehe ich vor Ort den Zustand.

Wenn du zu 100% keine Knicke haben möchtest dann bestell nicht online und kauf die Bänder in einem Laden wie Mayersche oder Thalia die haben meistens auch eine große Auswahl. Wenn es deinen Titel nicht gibt dann kannst du nach Manga Läden in deiner Umgebung suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Buchhandlungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung

Sicher, dass du sie nicht gebraucht gekauft hast? Das geht bei Amazon auch. Ansonsten kauf oder bestell sie direkt im Buch-/Mangaladen.

Miyuna  17.11.2023, 21:56

Das kann bei neuen Manga leider auch passieren. Ich hatte von Amazon auch schon mal brandneue Manga (= am Erscheinungstag gekauft) mit Knicken an den Ecken geliefert bekommen.