Wo soll ich Garnelen online bestellen?

3 Antworten

hätte am liebsten neocardina red sakura , sakura orange ,Blue jelly und Green jade

Alle im gleichen Becken? Dann hast du bald braun/graue Garnelen.

Aber zur Frage: Ich finde im Laden immer besser als online. Im Laden kannst du dir die Tiere vorher einmal anschauen und dir Männchen und Weibchen aussuchen. Online bekommst du das, was die Mitarbeiter einpacken.

Noch besser ist aber von privat. Da bekommt man meinen Erfahrungen nach die besten Tiere her.

Interaquaristik find ich gut.

Einfach niemals bei garnelio.de / zierfische.de

Hatte dort nur Probleme

Aber du bist dir im Klaren darüber, dass diese sich mischen und dadurch auch Farbe verlieren können?

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Tiere & habe verschiedene zuhause

Aquaman444 
Beitragsersteller
 14.12.2024, 10:02

Ja

Premutos85  14.12.2024, 14:03

Ich bestelle immer bei garnelio und hatte noch nie Probleme.

Satiharuu  14.12.2024, 15:59
@Premutos85

Mir wurde versprochen, an besagtem Tag zu liefern, so habe ich mir extra frei genommen, kam nichts. Dann haben sie sich entschuldigt, und wieder einen Termin durchgegeben. Wieder frei genommen. Kam ebenfalls nichts.

Dann habe ich nach einer Entschädigung verlangt, und sie haben mir darauf hin die Bestellung storniert und kein Geld zurück gegeben.

Werde niemals wieder dort bestellen.

Wenn du dich damit sehr gut auskennst, dann kannst du die online bestellen. Ansonsten würde ich da - wenn es es sich um lebende Tiere handelt - immer in einen Laden gehen. Da kann man sie vorab beobachten, sie ansehen, sich beraten lassen usw..