Wo soll ich buchen: ITS oder Schauinsland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon bei beiden gebucht und alles war ok.

Das kann pauschal nicht beantwortet werden.

Die Leistungen der beiden Reiseunternehmen sind ja etwa gleich. Hier wird es darauf ankommen, wie die Reiseleitung vor Ort ist.

Persönlich habe ich einmal mit Schauinsland schlechte Erfahrungen gemacht, weil die Reiseleitung vor Ort nichts getaugt hat. Mit ITS (und anderen Veranstaltern) war ich zweimal auf Kuba und hatte einen ganz tollen Ansprechpartner vor Ort.

Das ist aber nur meine persönliche Erfahrung, in Deinem Urlaubsort kann es genau umgekehrt sein.

Das kannst Du auslosen, wirf einfach eine Münze.

Die Leistungen vor Ort unterscheiden sich auch kaum noch, da die "Reiseleitungen" mittlerweile an Agenturen vor Ort vergeben werden, da kann es durchaus sein dass die Reiseleitung vor Ort bei beiden Anbietern die gleiche ist.