Wo sind die Elstern hin?

2 Antworten

Elstern leben in einem Revier und verteidigen es auch gegen Artgenossen. Allerdings leben sie nicht ewig und die gewinnen auch nicht jeden Kampf. Wenn sie vertrieben werden oder sterben, dann bleibt das Revier verwaist zurück. Dann wird es von anderen Vögeln übernommen.

In Berlin hatte ich auch mehrere Elstern. Angefangen hat das alles mit einer einzigen Elster, die wir Elvira nannten.

https://www.youtube.com/watch?v=jDjKfZHXqHg

schnuppi121976
Fragesteller

Ha, cool...wir haben hier Eichhörnchen die wir Elvira nennen 😂

Bei mir auf de Wiese hat es 3

schnuppi121976
Fragesteller

Hier gibt es keine einzige mehr