Wo sieht man welchen Lenovo Laptop man hat, also welches Model?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du drehst das Ding um und schaust was unten drauf steht.

JJCoder66
Fragesteller

Joup Danke dir.

Ich ergänze mal noch, dass du das Modell auch über die Systeminformationen hättest herausfinden können. Dafür die Windows-Taste + R drücken und msinfo32 eingeben. Bei „Systemmodell“ findest du die dann die Modellbezeichnung.

Das klappt alternativ auch über die Eingabeaufforderung (cmd). Dort gibt man systeminfo ein und findet dann recht weit oben beim Punkt „Systemmodell“ die entsprechende Info.

Je nachdem wofür du die Modellbezeichnung brauchst, kann manchmal auch die Seriennummer hilfreich sein – zum Beispiel beim Herunterladen von Treibern. Auch diese lässt sich über die Eingabeaufforderung auslesen, und zwar über den Befehl wmic bios get serialnumber.

JJCoder66
Fragesteller

Ok vielen dank für den sehr außführlichen Text, aber bei mir stand es tatsächlich direkt auf der Rückseite.

Deins habe ich ausprobiert und funktioniert auch. Danke also nochmal.

Lukas  03.05.2023, 15:41
@JJCoder66

Ja, auf der Rückseite kann man es natürlich auch ablesen, aber so finde ich es einfacher.

Üblicherweise auf der Rückseite, bei älteren auch "gerne" mal unterm Akku.

JJCoder66
Fragesteller

Ja genau das wars danke dir