Wo sieht man das die Musik Auf YouTube Geclaimt Wird?

5 Antworten

Du kannst Musik ohne Copyright nehmen das ist entweder die standart youtube Musik die jeder in den Videos hat oder du guckst einfach nach Musik ohne Copyright

Ausserdem gibt es Anbieter die gegen Geld auch Lizenzen für die Nutzung von Musik oder sound/Video Effekte nehmen zb epidemicsounds oder andere

TimGamingYTs 
Fragesteller
 28.07.2022, 12:19

Ja mit epicdemic wusste ich schon aber kein bock geld auszugeben. trotzdem danke an alle das ihr mir helft. Kuss geht raus an euch allen.

0
IchRauchCrack  28.07.2022, 12:20
@TimGamingYTs

Auf Youtube gibt es auch den Kanal NoCopyrigtSounds (NCS) von denen kannst du auch alles benutzen

1
TimGamingYTs 
Fragesteller
 28.07.2022, 12:24
@IchRauchCrack

Ja in ordnung. ich kenne YouTuber die das nur tun. aber NCS Passt doch nicht zu Hansa Rostock oder?

0

Musik, Videos, Bilder sind alle urheberrechtlich geschützt.

Ohne Erlaubnis darfst du das nicht veröffentlichen.

TimGamingYTs 
Fragesteller
 28.07.2022, 12:15

Ok Super danke.

0

Beim Hochladungs Procces siehst du das unter dem Reiter Uhrheberecht. Da steht dann ob dein Viedeo geclaimten Inhalt besitzt oder nicht

Vercklikt eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:Recherche
TimGamingYTs 
Fragesteller
 28.07.2022, 12:13

Ja das weiß ich. aber wenn andere das hochladen die beispielsweise 2 abos haben oder so dann steht da nicht das es geclaimt wurde. komisch und wenn ich hochlade dann claimen die das. verstehe ich nicht ganz

0
Rajala  28.07.2022, 12:16
@TimGamingYTs

Die verlinken das weil du kein Youtube Premium hast aber hast keine Einschränkungen bzw. Geh einfach in die Youtube Musik Bibliothek

0
TimGamingYTs 
Fragesteller
 28.07.2022, 12:18
@Rajala

Stimmt ich mache ja Videos über Hansa Rostock und manche Musik darf ich benutzen es gibt auch Musik von Hansa die Copyright ist.

0
Von Experte herja bestätigt

Du gehst das ganze von der falschen Seite an. Du musst nach Musik suchen wo es dir erlaubt ist sie zu nutzen denn wenn es das nicht ist musst du davon ausgehen daß du sie nicht nutzen darfst.

TimGamingYTs 
Fragesteller
 28.07.2022, 12:11

Ok interessant

0

Bei YouTube Studio ist dann eine Urheberrechtsbeschwerde.