Wo schließt man den plus- und den minus-Pol am Arduino an?

3 Antworten

Also entweder an den USB-Anschluss, den Stromanschluss, wobei das nur runter bis 7v geht (korrigiert mich wenn es falsch ist), an den Vin und GND pin des Arduinos oder an 5v + GND (aber nur wenn es 5v ist).

Einfacher wäre es, wenn du sagst, wie viel Volt die Spannungsquelle hat

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Den Pluspol an AOREF, die Masse an GND

RareDevil  28.03.2020, 13:52

Nope... AREF bzw IOREF ist der Referenteingang für die Analogmessung und Digitaleingang. Da liegt zwar auch die Versorgungsspannung an, aber hinter dem Festspannungsregler ect... Man sollte schon die richtigen EIngänge nehmen. 5V-Festspannung am 5V-Pin und Spannungen 7-max 20V am Vin oder Hohlstecker... Alternativ USB-Kabel...

Von welcher Quelle denn? WIe viel V hat deine Quelle?

Teilzeitcool
Fragesteller

Weiß ich leider nicht

RareDevil  28.03.2020, 14:05
@Teilzeitcool

Wenn Du nicht mal weißt, wie viel V deine Quelle ausgibt oder welche Quelle du verwendest, wage ich zu bezweifeln, dass Du weit mit deinem Projekt kommen wirst... Auch für einen Arduino sind ein paar Grundkenntnisse notwendig. Gerade was die Beschaltung angeht...

Teilzeitcool
Fragesteller
@RareDevil

Das sind erstmal so Theoriefragen um das Projekt und das praktische geht es noch nicht

RareDevil  28.03.2020, 15:38
@Teilzeitcool

Nun, also allgemein... GND ist Masse/Minus...

Je nach Spannung an den 5V-Pin (wenn Du eine konstante 5V-Quelle hast), Vin darf 7-20Vmax, empfohlen bis 12V, da hinter Vin noch ein Spannungsregler sitzt... Oder USB-Kabel... Es kommt also immer auf die Quelle an, was diese ausgibt. Muss alles DC sein.