Wo schlafen Pilot und Besatzung im Flugzeug?

4 Antworten

Bei Kurzstrecken schläft man nicht. Bei Langstrecken haben die Flugzeuge einen extra Bereich mit mehreren Betten für die Besatzung und die Piloten.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf einem ganz normalen Sitzplatz hinter einem Vorhang.

Hallo,

Für einen etwa 30 minütigen Powernap üblicherweise auf dem Pilotensitz, der sich etwas verstellen lässt.

Für mehrstündigen Schlaf gehen die Piloten und Flugbegleiter in dafür vorgesehene Schlafkabinen, die Tür dazu ist normalerweise gleich hinter dem Cockpit.

Grüße,

Felix

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Langstrecken gibt es dann Schlafkabinen und bei Kurzstrecke schläft man normalerweise nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Ich klein bin liebe ich das Thema Luftfahrt