Wo schlafen eigentlich Rehe im Winter?

2 Antworten

Im Wald natürlich. Wieso sollten sie im Winter wo anders schlafen, als im Sommer?

Dort wo sie auch im Sommer "schlafen". Sie ziehen sich in ihre Einstände, das sind Dickungen im Wald, zurück, in denen sie aufgrund des dichten Busch- und Baumbestandes vor Wind und Kälte im Rudel etwas geschützer sind, als dies im übrigen Wald oder Feld der Fall wäre.

Sind Rehe eine Gefahr für Katzen?

Seit ungefähr einem Monat sehe ich ein Reh (vielleicht waren es auch verschiedene) bei uns im Waldstück, welches hinter unserem Garten liegt.Ich habe eine Katze, die schon seit zwei Jahren Freigängerin ist und sich ständig in diesem Waldstück herumtreibt. Doch jetzt habe ich auf YouTube ein Video gesehen, wie aggressiv doch eigentlich Rehe werden können... (verfolgen eine Katze, und sie sind sehr schnell!) Nun mache ich mir echt Sorgen um meine Katze.. Sind Rehe eine Gefahr für Katzen und könnten Katzen schwer verletzten?

...zur Frage

Anpassung eines Rehs

Hey (:

Ich muss bald einen kurzen Vortrag über die Anpassung eines Rehs halten.

Natürlich hab ich mich im Internet bereits ein wenig informiert, allerdings sind die Informationen sehr verschieden.

Wiegt ein Reh ca 25 Kilogramm oder 100Kilogramm? Für mich hört sich beides ziemlich realitätsfern an.

Wie viele Monate befinden sich Rehe durchschnittlich in dieser Phase, in der sie wenig Energie verbrauchen?

Was fressen Rehe in dieser Zeit genau? Ich weiß nur, dass sie Knospen futtern, aber von welchen Bäumen, Büschen etc?

Danke für die eventuellen Antworten (:

amelie

...zur Frage

machen rehe winterschlaf und was fressen sie

bei uns ist ein kleiner Wald nicht groß aber es leben zwei bis drei rehe drinne ich gehe abundzu mit mein hund dort spatzieren ich denke was die wohl fressen denn es ist ja winter da gibt es ja nicht viel

...zur Frage

Wie lange schlafen rehe?

...zur Frage

Reh getötet bitte hilft mir?

Wir haben so Rehe im Dorf die mann dann immer so füttern darf mit Brot und so . Also bin ich heute dahin und habe sie gefüttert als ich so ein Brocken Bort reingeworfen habe der war ziemlich groß habe ich ein kleines Reh am Kopf getroffen das ist direkt umgefallen und liegt jetzt am Boden und blutet was soll ich machen ich weiß nicht mal wem die gehören

...zur Frage

Welche Laute geben Rehe von sich?

Mich interessiert, welche Laute Rehe von sich geben - oder ob sie dies überhaupt tun! Hirsche röhren, aber Rehe? Weiß das jemand? Viele Grüße vom Kimba

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?