Können rehe schreien?

2 Antworten

Natürlich machen Rehe Geräusche.

Kitze fiepen, Rehe kommunizieren mit Lauten, Rehe stossen bellende Rufe aus um Andere zu warnen…

Und sie schreien auch, wenn sie von einem Raubtier gehetzt werden.

Aber ich verstehe Deine Frage nicht. Was meinst Du mit „wenn sie angeschossen werden oder in eine Falle laufen“?

Beim Schuss hörst Du den Knall. Und was für eine „Falle“?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Die Laute von Rehen sind sehr unterschiedlich. Sie reichen von Bellen über Schnauben, Stampfen, Schnüffeln und Keuchen bis hin zu einem lauten Fiepen. Welceh Geräusche ein Reh dann von sich gibt ist immer situationsabhängig.

Und die allerwenigsten davon machen sie beim angeschossen werden, sondern wenn sie "Schrecken" (auch vor Spaziergängern, anderen Rehen oder so)