Fressen Rehe Trauben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Rehe sind Vegetarier. Die essen gerne Obst, bspw. Erdbeeren. Gut möglich, daß sie auch Trauben essen. gesehen habe ich es noch nicht. Aber im Link wird es bestätigt. Gruß Osmond http://bild.de/ Zitat:

Beim Rehwild ist das Obst der Saison sehr beliebt. Kirschen, Äpfel, Pflaumen, Weintrauben, Birnen, Brombeeren, Himbeeren werden unterschiedlich gerne angenommen.

Bestimmt. Sind doch lecker und gesund. Aber normalerweise wird der Besitzer des Weinbergs dafür sorgen, daß sie es nicht tun...

Ja und wenn sie gegoren sind, bekommen sie auch einen Schwips und torkeln :-) vielleicht auch lallen, aber das können wir nicht so merken ;-)

Jäger schiesst auf Reh ca. 20 Meter von unserem Grundstück!

Hallo Zusammen,

wir beobachten seit ca einem halben Jahr das sich öfter hinter unserem Haus und auf den Wiesen neben unserem Grundstück 3-4 Rehe aufhalten. Wir wohnen in Rheinland Pfalz direkt am Idarwald.

Gerade eben beim frühstücken hörte ich einen Knall und zog den Rolladen hoch, da sah ich wie der Jäger der gegenüber von uns wohnt auf ein Reh schoss.

Wir möchten dagegen etwas unternehmen, da wir die Rehe seit langer Zeit beobachten und es einfach schön ist solche Natur erleben zu dürfen.