Wo packe ich diese Dateien hin, damit mir der neue Video-Format (WebM) in After Effect, Premiere und Adobe Encoder zur Verfügung steht?

2 Antworten

Bei forums.adobe.com steht unter 'How to install WEBm Plug-in Manually'

Installation: Copy the plug-in to the shared MediaCore directory:

  • Mac: WebM Premiere.bundle -> /Library/Application Support/Adobe/Common/Plug-ins/7.0/MediaCore
  • Win: WebM.prm -> C:\Program Files\Adobe\Common\Plug-ins\7.0\MediaCore

https://forums.adobe.com/thread/1716878

Die Seite scheint mir nicht richtig zu sein.

Du benötigst die Möglichkeit mit deinen Adobe Programmen .webm Datein zu öffnen?

Das sollten die Programme in der Regel selber können.

Also ich habe ganz kurz Google gefragt und die Lösung scheint einfach, stell in deinem Windos ein, dass du Dateiendungen sehen kannst und dann änderst du die Datei von Video.webm zu Video.avi und dann funktioniert es.

.webm ist denke ich auch nur für die Webseiten eine andere Codierung.

Imgur nutzt dies gerne

Beispiel:

https://i.imgur.com/qUxLQVr.mp4

Öffne das und ändere das Ende zu .gif

Und schon hast du ein .gif das du überall einbinden kannst, die Wiedergabetasten verschwinden und es ist nicht länger ein Video ;)

Ich hoffe das hilft dir :)