Wo online Alphaleser finden?

3 Antworten

Du kannst es auf Wattpad oder Storyban hochladen, ich selbst nutze nur noch Storyban da es dort einfacher ist Leser zu finden. Solltest du deine Geschichten auf Storyban hochladen kann ich ja mal vorbeischauen und dir meine Meinung direkt im Storyban Chat schreiben.

Hallo,

ich verstehe, dass es dir unangenehm sein kann, wenn Leute, die dich kennen, deine Geschichten lesen. Aber mach dir keine Sorgen, es gibt Online-Plattformen, wo du Alphaleser finden kannst, die dir Feedback geben!

Eine beliebte Option ist Wattpad. Dort gibt es eine große Community von Lesern und Autoren, die gerne Geschichten lesen und Kommentare hinterlassen. Du kannst deine Kapitel dort hochladen und um Feedback bitten. Die Leute sind oft offen und hilfsbereit.

Ein weiteres tolles Forum ist Scribophile. Hier kannst du deine Texte teilen und im Gegenzug auch die Texte anderer Leute lesen und kommentieren. Es ist eine Art "Gegenseitig-helfen"-Community, wo du wertvolle Rückmeldungen zu deinen Geschichten erhalten kannst.

Und wenn dir Social Media nicht so zusagt, könntest du auch in Schreib-Foren und -Gruppen stöbern. Da gibt es viele, die sich gerne gegenseitig unterstützen und sich über Schreiben austauschen.

Aber ganz ehrlich, lass dich nicht entmutigen! Es ist normal, dass man unsicher ist, wenn man seine Werke teilt, aber gerade das Feedback von anderen kann einem enorm weiterhelfen und deine Geschichten verbessern. Also trau dich ruhig und viel Erfolg bei der Suche nach Alphalesern! ^^

Liebe Grüße
KleinFerkel

pianogirl393
Fragesteller

Ich schreibe hauptsächlich auf Wattpad, aber es ist schwierig, dort überhaupt Leser zu finden. Ich habe davor nur Fanfictions zu einem bestimmten Thema geschrieben und dort bin ich jetzt bekannt, aber sonst eben nicht. Und das Thema war ne Nische 🙈

Aber ich möchte die Kapitel noch nicht hochladen, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich all meine Ideen in eine Geschichte packen kann, und dementsprechend müsste ich im Nachhinein noch daran etwas schrauben können.

Ich werde mir das Forum mal ansehen 😊

Je nach Thema würde ich gerne den Alpha-Leser geben.
Ich weiss, dass es manchmal schwierig ist, die eigenen Texte weiter zu geben...

pianogirl393
Fragesteller

Naja, das Thema ist etwas kritisch und sicher nicht für jeden (Lehrer x Schülerin) 🙈