Wo muss ich mein Headset anstecken?

5 Antworten

In die dafür an der Frontseite des PCs befindlichen 2 Klinkensteckerbuchsen.
Wenn diese nicht farblich gekennzeichnet sind, schau in Deinem Benutzerhandbuch nach, welcher Stecker in welche Buchse zu stecken ist.

Wenn Dein Headset an einem modernen Laptop angeschlossen werden soll, benötigst Du einen Y-Adapter von zwei auf einen Kombistecker.

Von Experte NicolasHelbig bestätigt

Den roten beim Mikrofoneingang (meistens rosa am Mainboard), den schwarzen beim Kopfhörerausgang (meistens grün am Mainboard).

Die Buchsen dafür sind hinten am PC.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue seit über einem Jahrzehnt PCs & befasse mich gern damit

Rot ist das Mikro, schwarz der Kopfhörer. Du hast am PC zwei Slots für diese Stecker.

Das sieht man doch! Rot ist fürs Mikro.

Doni862007
Fragesteller

Ja aber wo muss ich des anstecken

TMA01  07.09.2021, 23:34
@Doni862007

OMG. In den passenden Anschluss des PCs. Die sind beschriftet oder mit Symbolen versehen.

Rot in den microphone jack deines pcs und schwarz in den fürs headset

Doni862007
Fragesteller

Ich zocke ps4 also schwarz in Controller und rot in Fernseher?

GameOfNico  07.09.2021, 23:36
@Doni862007

Nein du hast dir leider einen fehl Kauf gemacht du brauchst jetzt einen Adapter oder du kauft dir einen klinken dreiport Headset oder ein Logitech G935

RareDevil  08.09.2021, 05:50
@GameOfNico

Der verlinkte Adapter ist NICHT geeignet... Das ist ein Mono-Splitter für Instrumente aufzuteilen und zudem auch kein 3,5mm Klinke, sondern 6,35mm und somit viel zu groß...