Wo mit soll ich ein Nistkasten bemalen?
Moin 👋,
Ich und mein Bruder wollen morgen die Nistkästen schon mal die Weihnachtsgeschenke für unsere Tante und Onkel machen da wir die letzten Jahre ziemlich spät damit waren . Ich mache das für meine Tante. Allerdings weiß ich nicht was ich drauf malen soll und ich wollte schon mal für morgen planen. Die Familie meiner Tante ist immer aufgedreht verrückt und liebt irgendetwas kindisches oder verrücktes. Ich hoffe dass sie mir da weiterhelfen könnt.
MFG
Alex
3 Antworten
Mit gar nichts oder mit Leinöl.
Denn mit Farbe machst Du das schöne Holz zu Sondermüll. Mit Leinöl versiegelst Du es, damit es länger hält.
Deine Tante wird dann 'verrückt' vor Freude, daß sie eine schlaue Nichte hat :-)
Wie wäre es mit ganz viel Natur
Entweder wie ein Fachwerkhaus anmalen. Oder Wiese, Blumen, Sonne drüber. Oder einfach nur mit bunten Blumen. Schmetterlinge sind auch schön.
Aber noch ein Hinweis: Mach bitte diese Sitzstange ab. Die Vögel, die dort einziehen, brauchen sie nicht. Sie dient aber Krähen, Eichelhähern oder Elstern als Haltegriff, um die jungen Vögel aus dem Nest zu räubern. Ich habe das schon beobachtet, und seitdem gibt es bei mir keine solche Stangen mehr.
Danke für die Info . Ich werde die Stange höchstwahrscheinlich nicht mehr abbekommen aber ich werde sie kürzer machen.