Wo mit Marvel Comics beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und guten Morgen.

Leider hat keins der von Dir ausgesuchten Comcis viel Bezug zum großen Marvel-Universum (MU). Von daher würde ich einfach chronologisch, nach Erscheinungsdatum, lesen.

1) Avengers: Rächer sammeln

Hier kann ich nicht erkennen, was das für ein Band/Heft ist. Gehört das zur Marvel-Superhelden-Sammlung? Dann würde ich den zuerst lesen, denn die Reihe enthält oft recht altes/klasssisches Material.

2) GotG #7

Der Sammelband ist ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen, da es ja schon der siebte Band der Reihe ist. Die enthaltenen Hefte sind u.a. die letzten zwei Ausgaben der Serie von 2015. (Die Serie lief von 2 Jahre - von 2013 - 2015).

3) Thanos Mega-Bände

Hier ist die Serie von 2016 - 2018 (18 US-Ausgaben) enthalten. (Der zweite Mega-Band wurde dabei mit Ghost-Rider-Ausgaben gestreckt.)

4) Infintity War Countdown

... ist der Prolog zu den Infinity Wars (Start: 09/2018). Alles in allem ein recht mäßiges Space-Event mit vielen Charatkteren. In Deutschland folgt diesem Band noch ein zweiter Countdown-Band.

Zum Panini-Neustart von 2019: Hier findest Du eine Übersicht der Titel:

https://www.facebook.com/notes/panini-comics-deutschland/alle-infos-zum-marvel-neustart-die-echten-helden-sind-zur%C3%BCck/2553700908003358

https://panininewsroom.de/neustart-bei-marvel-am-marvel-tag-2019

Für neue Leser empfehle ich dann immer noch diese Reihe mit Marvel-Favoriten und Klassikern:

https://www.zeit-fuer-superhelden.de/vorschau

Hier kann man Im Grunde wenig falsch machen, weil die Reihe so viele coole Storys enthält. Einfach Lieblingshelden auswählen und dann loslesen :-).

Viel Spaß!

An sich ist es egal wo man beginnt da jeder Comic vorn eine Zusammenfassung aller wichtigen Ereignisse hat die davor passiert sind. „Der Comicladen“ hat auch insgesamt 4 sehr gute Videos auf YouTube dazu gemacht die ich dir sehr empfehlen kann. Dort wird auch der Neustart erwähnt von den du erwähnt hast der ( soweit ich es noch weis) jedes Jahr zur selben Zeit stattfindet. Wann genau kann ich dir allerdings nicht sagen nur das es immer anfangen eines neuen Jahres ist.

Woher ich das weiß:Recherche