Wo macht ihr gerne Urlaub?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir fahren gerne an die französische Atlantikküste, sowohl im Norden (Normandie), als auch in die Bretagne oder die Vendee. Dort hat uns besonders die Île de Noirmoutier angetan, wo wir schon mehrfach waren. Die Insel ist besonders im September/Oktober sehr empfehlenswert, weil dann kaum Touristen vor Ort sind. Wenn du gerne am Strandbist oder Dünenwanderungen magst, bist du dort genau richtig. Wir bevorzugen Urlaub im Ferienhaus.

Hier noch ein paar hilfreiche Links

Île de Noirmoutier – Wikipedia

ile de noirmoutier - Bing images

Heyy,

Also ich mag Griechenland sehr gerne, Zypern oder auch Malediven.

Ansonsten bin ich spontan. Ich liebe Alaska, besonders den hohen Nordwesten.
Städteteips machen auch Spaß, oder einfach mal mit dem Motorrad eine Tour durch die Berge. Zelt und Rucksack mitnehmen und los gehts. Macht auf jedenfalls Spaß und ist immer wieder ein Abenteuer wert!

Ich Wunschs dir viel Glück bei der Suche!

Kirra

Ich kann dir Jeju empfehlen, obwohl das jetzt aktuell nicht mein nächstes Urlaubsziel ist, aber falls man noch nie da war kann man dort schon sehr viel Erleben. Es gibt schöne Tempel, Strand, gutes Essen, einen Berg den man auf einer schönen Wanderung erklimmen kann, traumhafte Wasserfälle usw.

Sehr gerne an der meklenburgischen Ostseeküste.

Mein Favorit dabei ist Kühlungsborn. Die Landschaft ist dort sehr abwechslungsreich, man hat das Meer, man kann dort gut Radfahren, einen urbanen Ort, Ausflugsziele und die Dampfeisenbahn "Molli".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Hauptreiseland ist Griechenland. Eine Insel ist schöner als die andere und die Strände sind - bis auf wenige Ausnahmen - noch weit ursprünglicher als in vielen anderen Ländern.

Ich buche übrigens nie pauschal, sondern immer Flüge unter Unterkunft (meist Ferienwohnungen) getrennt.