Wo liegt die Pointe des Witzes?

Sarabi3  27.04.2024, 14:54

Was ist daran witzig?

Bonzo240195
Fragesteller

Frage ich mich auch.

Sarabi3  27.04.2024, 14:55

Aber Wiesi fragst du nach einem Witz, wenn es keiner ist? Oder er nicht lustig ist

Bonzo240195
Fragesteller

Weil ich ehrgeizig bin.

2 Antworten

Die Pointe ist, dass die Franzosen sich schnell ergeben. Bonjour ist die Begrüßung sprich sie ergeben sich sofort.

Vielleicht soll das eine Anspielung sein, wie sich damals der Franzose auf den Überfall verhalten hat. Is´aber nur eine Vermutung. (Also nicht sauer sein oder so.)

Wenn das so wäre, dann wäre das auch nicht witzig. Das wäre aber das einzige, das mit zum "Ich ergebe mich" einfällt.

Bonzo240195
Fragesteller

Tiefschwarz.