Wo liegt der Unterschied zwischen "lernen" und "erlernen"?

2 Antworten

Ich würde das auch so sehen. Lernen ist der Vorgang der statt findet. Erlernen ist das erfolgreiche Abschließen des Lernens. Sprich ich habe mich um eine Fähigkeit bereichert.

Du hast etwas gelernt oder erlernt. Du kannst aber auch gerade eine Fremdsprache erlernen. Es macht im Prinzip keinen großen Unterschied.

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"?

Hallo an alle,

die Deutsche Sprache ist nicht meine Muttersprache, deshalb habe ich ein Problem mit dem Verständnis diesen Partikeln

"doch", "schon", etwa", "ja", "auch"

Ich wäre sehr dankbar dafür, wenn ihr mir ein bisschen über diese Partikeln erklären.

Danke im Voraus.

VG Olesia

...zur Frage

kann man es erlernen wasser zu bändigen?

allein nur einen wasserhahnstrahl etwas veschieben oder so . kann man das lernen ? hat jemand erfahrungen gemacht? wenn nicht dann hier bitte keine gemeinen antworten schreiben . wenn jemand das kann . wie hat er das erlernt ?

danke für antworten

...zur Frage

Bestes Buch um Rhetorik zu erlernen?

Hallo Leute Ich möchte mich sehr gut ausdrücken können also eine sehr gute Rhetorik erlernen und schlagfertig sein. Vorallem um mich in der Schule besser verbal wehren zu können. Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Gibt's da welche von euch die sich wirklich gut mit Rhetorik auskennen?

...zur Frage

Wie kann Boruto 3 Elemente erlernen?

Also, Boruto erlernt von Mitsuki ja das Windelent. Aber bei Borutos „Beschreibung“ im Internet steht das er zudem das Raiton sowie Suiton kann. Jetzt frage ich mich wie er 3 Elemente beherrscht?😅

...zur Frage

Was ist der Unterschied im englischen zwischen Traitor und Betrayer?

Sind das beide Wörter mit der gleichen Bedeutung ? Aber warum gibt's dann zwei davon ?

EIne kleine Abweichung müssen sie doch in der Bedeutung haben,oder nicht ?

...zur Frage

Unterschied zwischen "Inhalt" und "Handlung"?

In meiner Seminararbeit muss ich etwas über den Inhalt und der Handlung des Films schreiben, doch wo genau liegt da der Unterschied??

Bitte um Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?