Wo liegt der Unterschied zwischen h und ha?

4 Antworten

Die Hoehe ist von der spitze, wo sich die 4/3 Kanten alle Treffen, grade runter zur mitte der Pyramide.

Die ha ist die hoehe von einer der dreiecken die die Pyramide machen.

Also von der mitte der Pyramide von der Seite runter, zu einer Kante.

....jo, is so auch schlecht erklaert.

Die Hoehe von den den Dreiecken die die Pyramide machen, ist ha.

Ähm ich denke das Ha die Bezeichnung für die Höhe einer der vier Seiten ist. Aber das kann mann auch anders nennen. Sowas wird leider nicht geklärt

ha ist ein Index das heißt das ,,a" ist untergeordnet das heißt nichts anderes als das damit die Höhe von der Seite a gemeint ist. Es gibt auch z.b. hc (Höhe von Seite c)

h ist dann wohl die Körperhöhe der Pyramide - und ha die Seitenhöhe auf der Seite a