Wo liegt der Schwerpunkt eurer Gedankenwelt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir.

Bitte nicht falsch verstehen, ich denk viel zu oft daran, was ich falsch gemacht habe oder was ich besser machen sollte.

Zum Beispiel seh ich daheim meine Unordnung und denk mir, jetzt ist es schon wieder so unordentlich, kannst ich nicht mal Ordnung halten.

Oder ich erinnere mich an ein Gespräch mit einem Kollegen und denke mir, wieso hast du das so gesagt und nicht anders...

Also um zu deiner Frage zurück zu kommen: Ich denk an mich, aber nicht in einer sehr positiven Weise 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Gedankenschwerpunkt liegt beim Leben (Leben im allgemeinem Sinne, nicht nur meines.) und dessen Bedeutung. Alle anderen Gedankenkonstrukte bauen auf diesem auf. Sie sind also fundamental von diesem abhängig.

In Moment? Ganz eindeutig dabei, wie die nächsten Wochen mit Rente und Steuer ausgehen - ich warte auf Bescheide etc. Daneben etwas auf der Gesundheit und der Familie etc.

Der Schwerpunkt meiner Gedankenwelt konzentriert sich auf das Leben mit meinem Mann, unser beider Wohlergehen und dass wir eine gute Zeit zusammen haben, denn das Leben ist kurz.

Aber ich hab auch ein Herz für Menschen, denen es nicht gut geht, deswegen bin ich auch auf der Plattform aktiv, um mit Rat zur Seite zu stehen, der auf Lebenserfahrung, Berufserfahrung basiert, oder ich belese mich dazu.

Ihnen gelten oft meine Gedanken, da es manchmal Jugendliche sind, die von ihren Eltern nicht richtig beachtet werden, Selbstmordgedanken haben, sich Selbstverletzen und fast zu Tode hungern. Wenn ich nur ein bisschen helfen kann, ist das sehr wichtig, auch für mich.

Ich versuche so wenig wie möglich nachzudenken. Wenn man das trainiert, kommt man besser durchs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung