Wo liegt Atlantis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Moment nur zwischen zwei Buchdeckeln oder in Filmen/Computerspielen. Von Atlantis wissen wir nur durch die Überlieferung der Texte von Plato - einen realen Nachweis für dessen Existenz hab aber bisher noch niemand gefunden. Es gibt verschiedene Orte, an denen man Atlantis vermutet hat (Santorin z.B.; oder die Azoren) - aber wie gesagt: einen greifbaren Beweis für dessen Existenz hat bisher niemand liefern können.

Dafür hat die Legende von Atlantis aber Unmassen von Schriftstellern, Filmemachern und Computerspieleprogrammieren inspiriert - ob nun Vera Nazarian mit Ihrer "Atlantis Grail"-Serie, Disney mit "Atlantis: Das Geheimnis der verlorenen Stadt" oder LucasArts mit "Indiana Jones and the fate of Atlantis" ...