Wo liegen die Unterschiede zw. verdoppeln, quadrieren und potenzieren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

verdoppeln= mal 2

potenzieren=^n (hoch n) dazu gehört hoch 2 = quadrieren dazu

Ja, im Grunde stimmt, das, nur würde ich beim verdoppeln grundsätzlich MAL ZWEI bzw. x2 angeben (1x2, 2x2, 3x2, 4x2 ...). Beim Quadrieren wird die Zahl mit sich selber multipliziert (1x1, 2x2, 3x3, 4x4 ...) und beim potenzieren wird die Zahl entsprechend der Potenz mit sich mal genommen (10hoch5=10x10x10x10x10) ...

Verdoppeln ist eher multiplizieren statt addieren, auch wenn du jetzt das Gleiche Ergebniss hast. 2*2, nicht 2+2

Verdoppeln is eher mal zwei aber sonst korrekt

verdoppeln ist mal 2 nehmen, quadrieren mal 4 und potenzieren mit sich selbst mal nehmen, bei fragen, bin hier

artfart  17.05.2011, 23:52

quadrieren ist die zahl mit sich selbst multiplizieren, potenzieren (ein oder) mehrere male mit sich selbst multiplizieren..