Wo liegen die Grenzen beim enduro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit enduros kannst du eigentlich genauso alles fahren wie auf einem downhillbike z.b 40% der leute die Whistler fahren, haben enduro bikes und dieser bikepark ist nichts für Anfänger, also solltest du keine angst haben etwas kapput zu machen, aber mann sollte seine Grenzen kennen, den wenn mann als Anfänger extreme dinge fährt dann bezweifle ich das das sogar ein dh bike aushält, weil Profis gefüllt alles was schlecht fürs bike ist überspringen und als Anfänger klappt das einfach nicht, sie fahren einfach drüber und wundern sich warm się ihr bike in den Service bringen müssen🤷‍♂️

Fahr einfach das was du kannst und geh die Sache langsam an, dann bemerkst du die grenze.

Woher ich das weiß:Hobby

Die meisten haben dieselben Freigaben wie die Downhill bikes, also kannst du quasi alles fahren

Was du genau machen kannst erkennst du an der Freigabe

Eine Enduro mit 160mm Federweg? Bitte was? Die gängigen Sportenduros und haben über 320mm hinten und vorne 300mm. Ist also eher eine Reiseenduro und du wirst damit gar nicht springen können ohne dir den Rahmen zu verbiegen. Lass das sein.

MrDog  10.08.2021, 19:01

Ich glaube du verwechselst gerade etwas 😅

Der Fragesteller spricht von Mountainbikes. Zugegebenermaßen war ein Tag verwirrend.

Im Mountainbike-Bereich sind 160mm durchaus normal im Endurobereich.

Outley
Fragesteller

Mtb, fully mtb ist dass Thema

Und keine enduros mit Motor

Aber trotzdem danke für die Infos XD

Helmut3445  10.08.2021, 22:10
@Outley

Ähm - Enduro ist aber nicht die genormte Bezeichnung zum Fully Mtb.

Outley
Fragesteller
@Helmut3445

Ist mir ja klar aber man kann ja auf des thema schauen