Enduro-Bike Federweg verlängern

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon 1cm machen einen Unterschied und kann sich negativ auf Geometrie und Stabilität auswirken. Kommt prinzipiell auf das Bike an, wobei aber ein Radl mit 150mm Federweg noch ein Allmountain ist, es dementsprechend sehr unwahrscheinlich ist, dass der Rahmen auch für eine 180mm Gabel geeignet ist, weil es dazu schon ein Allmountain-Enduro-Hybride sein müsste... Musst du aber beim Hersteller nachfragen.

3cm mehr Federweg sind wahrlich nicht wenig, dass macht einen enormen Unterschied. Da bräuchstest du auch einen weit größeren Dämpfer und damit bastelst du dir ganz fix nen Hochsitz... Naja, hol dir lieber ein richtiges Enduro Bike, dann brauchst du auch nicht deine Gesundheit aufs Spiel zu setzen. Wenn der Rahmen bricht, brechen auch gerne die Knochen.

T1t4fly
Fragesteller

was besseres kann ich mir leider nicht leisten