Federweg am downhill mtb verkleinern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht empfehlen, da du so die Geometrie bzw. das Fahrverhalten des Bikes stark verändern würdest.

Die 36er Gabeln sind auch nicht mehr wirklich Downhillgabeln, sondern eher im Enduro/Trail Bereich.

Viele Grüße

MrDog

Toblox04
Fragesteller

Würde sie sich denn stark verändern, da ich ja eher im enduro Bereich bleiben möchte

Toblox04
Fragesteller
@MrDog

Ein sehr altes specialized Big Hit fsr vorne 200mm

MrDog  29.09.2020, 19:49
@Toblox04

Sieht so aus, als könnte man es mit weniger Federweg versuchen. Scheinen einige auch bereits gemacht zu haben, so sieht es zumindest bei Google Bilder aus. :D