Wo lange wach?

4 Antworten

Ich hatte in dem Alter keinerlei Einschränkungen diesbezüglich, muss man halt ganz individuell entscheiden. Bis Mitternacht wach zu bleiben, reicht meiner Meinung nach aber völlig aus

Hallo,

ich hatte Eltern die mich da nicht eingeschränkt haben! Ich hatte Freiheiten, keine Handysperrung und auch keine "zubettgehzeit". Ich bin auch immer recht zeitig schlafen gegangen wenn ich müde war.

Womöglich wenn du sie in den Ferien jetzt aufeinmal die Freiheiten gibst kann es sein das sie diese anfängs "ausnutzt" aber mache dir da keine Sorgen. Wichtig ist das ihr eine Zeit habt wann ihr sie früh weckt, dann wird sie von alleine müde und hat Struktur. So verschiebt sich ihr Schlafrhytmus nicht extrem!

Alles Gute euch!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde in dem Alter solle es keine festen Schlafenszeiten geben. Nur dann wenn am nächsten Morgen, ganz früh was anliegt, damit man fit ist.

Einem 12 jährigen Kind würde ich auch das Handy nicht ab einer gewissen Uhrzeit abnehmen. Eigentlich überhaupt nicht das Handy abnehmen. Wenn, dann höchstens mal Situationbedingt.

Also ich würde schauen, dass das Kind nicht bis 16 Uhr oder so pennt. Sonst würde ich da keine feste Regel setzen.