wo krieg ich gummistiefel?

Zanderfreund  07.06.2022, 13:59

Und man sagt bekommt und nicht krieg.

kogomo
Fragesteller

heißt das nicht das selbe?

9 Antworten

Kommt darauf an wofür du sie brauchst.

Im Baumarkt bekommst du eher robuste Arbeitsstiefel im Schuhgeschäft optisch ansprechenderer, die es aber u.U. nicht lange mitmachen wenn du permanet auf einen Spaten tritts und irgendwann davon einen Riss in der Sohle haben.

Also Gummistiefel kann man sich am besten bestellen, da gibt es reichlich Onlineshops.

Sonst kann man die bei einigen Schuhgeschäften kaufen, oder halt im Baumarkt oder Gartencenter.

Aber wenn man vernünftige und bequeme Gummistiefel haben möchte?

Sollte man lieber bestellen, oder im Fachhandel schauen, ebenso einige Schuhgeschäfte?

Weil Gummistiefel sind nicht gleich Gummistiefel, weil die Gummistiefel, die man zum Beispiel beim Baumarkt oder im Gartencenter bekommt! Sind eher Gummistiefel, die entweder für Arbeit gedacht sind oder für Hobbys.

Und Gummistiefel, die man bei den Geschäften oder im Fachhandel oder beim Onlineshop bekommt! Handelt es sich hierbei mehr um Freizeit Gummistiefel oder Regengummistiefel, wobei beides gut sind.

Und wenn man Gummistiefel für die Arbeit braucht? So gibt es im Onlinehandel mehr Auswahl, die ebenfalls sehr gut sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt darauf an, wofür du sie brauchst. Sollen sie hochwertiger sein, dann empfehle ich daa Schuhgeschäft oder den Versandhandel, ist es nur für die Baustelle, reicht auch der Baumarkt.

Mikrogramm  07.06.2022, 14:21

Ich glaube für Schuhgeschäfte sind Gummistiefel wie Blei in den Regalen, zu speziell, da ist man online deutlich besser bedient. Für die Mädels gibt es vielleicht mal ein paar PVC Stiefel.

NineWe  07.06.2022, 14:23
@Mikrogramm

Stimmt, gibt selten gute Gummistiefel in einem Geschäft.

Ich würde sagen man kriegt es in beiden Geschäften. Aber öfter findet man sie im Baumarkt.

Amazon, gummistiefelprofi, beim Hersteller wie Hunter-Boots oder Aigle.

In einem deutschen Schuhgeschäft findet man auch mal irgendwelche Gummistiefel und wenn, dann nur in Größen für Frauen bis 43/44.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies