Wo krieg ich alte Holzreste her?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sperrmüll zum Beispiel.

z.b. aus dem Baumarkt oder Tischler/Schreiner Betrieb freundlich nach Schnittresten fragen. :)

Das ist verboten, vom Sperrmüll etwas wegzunehmen ohne zu fragen. Da gibt es immer wieder Schlaumeier die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Wenn ich z.B. Sperrmüll anmelde und das auf die Straße stelle, dann geht es Automatisch auf das Eigentum der Stadt bzw. Gemeinde über. Also lieber den den Menschen fragen der sein Sperrmüll auf die Straße stellt bzw. Gestellt hat.

Einige alte Tischler und Zimmereien geben Ihre Holzreste einfach ab. Mein Nachbar war so jemand - da hatte ich immer gutes anmachholz für den Kamin.

in baumärkten werden holzteile vom zuschnitt meist verschenkt.

oder du "überfällst" sperrmüllsammlungen ....

Was möchtest Du wissen?