Baumarkt hat Holzzuschnitt falsch in Rechnung gestellt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Holzresten wirst du wohl nichts machen können.

Was den Preis angeht: Selbstverständlich solltest du dir den Differenzbetrag erstatten lassen können. Sollte man sich weigern, so wäre es meinem Rechtsverständnis nach Betrug und du könntest rechtlich gegen den Baumarkt vorgehen. Wahrscheinlich reicht es bereits aus, wenn du es androhst, da sie dort genau wissen, dass die Vorgehensweise des Baumarktes nicht rechtskonform ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Holzmechaniker mit CNC-Kenntnissen
TeichHyperion
Fragesteller

Danke für Deine Antwort. Ich werde es am Montag erneut versuchen und hoffen, dass eine Drohung in die Richtung etwas bewirkt.

naja, vor ort prüfen heißt vor ort prüfen, da hätteste selber hin gemusst oder deine freundin davor besser informieren müssen. lerne draus und mach es zukünftig anders. ist alles rechtens, deine freundin hat die ware so abgenommen und damit ist es ein abgeschlossenes geschäft. läden müssen keine waren zurück nehmen, sie können es aus kulanz tun, aber sind nicht verpflichtet dazu.

TeichHyperion
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Es ist aber nun mal so, dass mir ja lediglich das falsche Material in Rechnung gestellt wurde. Demnach müsste ja niemand Ware zurücknehmen und nur der in Rechnung gestellte Betrag angepasst werden. Das muss doch eigentlich möglich sein.