Wo kommen die Sachen vom schwarzen Loch hin?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Sachen" wie du es nennst, verschwinden aus unserem Universum. Denn im Innern eines schwarzen Loches soll (muss) eine mathematische Singularität herrschen. Das heisst, Materie, Zeit und Raum existeren in einer anderen Form, als wir es von der normalen Physik her kennen. Ich habe vorgestern gelesen, dass höchstens nur noch Strings im schwarzen Loch vorhanden sein könnten. Schwarze Löcher lösen sich irgendwann wieder auf, ob die Materie, in welcher Form auch immer, wieder an das Universum zurückgegeben wird, enzieht sich leider meinem Wissen...!

azrael1313  22.08.2010, 21:32

Danke für den Stern :o)

azrael1313  22.08.2010, 21:32

Danke für den Stern :o)

Ein schwarzes Loch ist kein Loch, nur mal so :D da wird nunmal nichts eingesogen, es ist nur einfach ein Himmelskörper mit dem Gewicht der Sonne und einem Durchmesser von 10km oder so... dadurch wirkt aus Materie eine so starke Gravitation, dass selbst Photonen abgebremst werden ;) und wie wir ja aaaalle wissen existieren Photonen nur mit Lichtgeschwindigkeit, andernfalls wird die Energie umgewandelt.

Das Schwarze Loch wächst durch die angezogene Materie, jedoch nur minimal, da sich durch die starke Gravitation alles auf Atomdurchmessergröße verdichtet :D Wiederrum nimmt es ja, wie schon beschrieben, vermutlich durch die Hawking-Strahlung... welche soweit ich weiß aber schon gemessen wurde...an Masse ab

Ein schwarzes Loch ist kein Loch sondern eine Kugel mit einer riesigen Gravitation. Die Sachen die von dem schwarzen Loch angezogen werden, werden quasi auf der Oberfläche zerquetscht, sie kommen gar nicht bis zum Inneren ;) Es kann aber auch sein dass schwarze Löcher gleichzeitig auch Wurmlöcher sind und die Sachen an einem anderen Teil des Universums wieder herausgespuckt werden...

Lg

Minecraft66  17.07.2014, 23:45

Wäre das dann kein Weises loch?

das weiß keiner, man kanns nur vermuten

man weiß noch nicht mal, obs überhaupt schwarze löcher gibt. da verdichtet sich nur die materie irgendwie so weit, dass da alles reingesaugt wird (also das vermutet man, ist nach meinung der wissenschaftler vorstellbar) und wenn was da rein kommt, verdichtet sich die materie auch immer weiter

Wenn Materie in ein schwarzes Loch fällt, gelangt es durch die Raumzeit in eine Singularität, wo Raum und Zeit in einen Punkt zusammenfällt. Von Aussen betrachtet, sehen wir es nur bis zum Ereignishorizont. Dort wurde es schon in alle Einzelteile verzogen und bleibt zeitlich stehen. Wenn Du als Materie aber an diesem Punkt stehen würdest und zurückblicken könntest, würdest du unser Universum in einem einzigen Moment bis in alle Ewigkeit altern sehen. Wenn du den gesamten Raum und die dessen Zeit unseres Universums auf diesen einen Punkt bringst, bist du beim Urknall eines anderen Universums, welches du durch eine Einstein-Rosen-Brücke passierst. Dies ist nach unserem Vorstellungsvermögen nicht nachvollziehbar. Hawking versucht diese "Black hole information paradox" durch Parallel-Universen zu erklären. Fakt ist: unser Universum ist Teil eines Multiversums. Es gibt nicht nur ein einzelnes von Etwas. Universen mit schwarzen Löchern sind Mütter von anderen Universen. Frag dich: wo kommen die "Sachen" unseres Universums her?

p.s. keine Links angefügt, aber nach Rückfrage gebe ich gerne Quellen an.