Wo kommen Bettwanzen im normalen Alltag vor?

3 Antworten

Sie wohnen im Bett, wie der Name sagt.

Im englischen bringt man Kinder so zu Bett:

"Don't let the bed bugs bite." Warum wohl?

Bettwanzen brauchen kein Bett, wie der Name irrtümlich vermuten lässt. Sie leben ja auch in Steckdosen oder hinter Fußleisten oder in Wäsche. Bettwanzen brauchen den MENSCHEN. Genauer gesagt sein Blut. Allerdings kann man auch das nicht so absolut sagen, da sie sich auch von Tierblut ernähren können. In der Zucht von Bettwanzen wird Kaninchenblut verwendet, in freier Wildbahn wurden auch Vögel mit einem Befall gesehen. Ansonsten können Bettwanzen ubiquitär vorkommen, aber insbesondere an Orten, wo Menschen zusammen kommen. Das kann also überall sein und dazu muss kein Bett in der Nähe sein. Beliebte Orte sind: Hotels, Hostels, Airbnbs, Schulen, Kitas, Büros, Seniorenheime, Krankenhäuser, Bus und Bahn, Kino, Restaurant, Theater, Taxen, Flugzeuge, Flughäfen, Waschsalons. Personen können sie ebenfalls übertragen, weil sie sich in Klamotten, Schuhen, Taschen, Koffern verstecken können. Deshalb soll man Kleidung auch so heiß wie möglich waschen, mindestens bei 60° C.

Meist in Hotels und in Häusern/Wohnungen. Da, wo Menschen ihre Betten zu stehen haben.

Wenn man Urlaub macht, und beim nach Hause kommen den Koffer nicht in der Badewanne auspackt.

Kann jederzeit passieren. % weiß ich nicht.

Heinrich356
Fragesteller

das ist mir bewusst, aber wie sieht es aus in zb Zügen, Schulen, Büros, ect

Heinrich356
Fragesteller
@Glueckwunsch49

Nein, aber ich hab auch schon von Leuten gelesen die die Viecher hatten ohne Gäste bewirtet zu haben und ohne in Hotels usw. Geschlafen zu haben